100 Jahre
Hattler.

100 Jahre Hattler

Das macht uns aus

 

Kurt Hattler persönlich:

Anlässlich meines 50. Geburtstages wurde ich gefragt, was ich für ein Lebensmotto hätte. Meine Antwort lautete:

„Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude.
Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht.
Ich handelte, und siehe, die Pflicht war Freude.“ (Rabindranath Tagore)

Meine Leidenschaft und Freude an der Arbeit sind ein wichtiger Teil meiner Lebensfreude. Ich würde sogar so weit gehen, sie als Lebenselixier zu bezeichnen. Die Arbeiten und Aufgaben sind vielfältig. Eine besondere Freude ist es, zu sehen wie unsere Mitarbeitenden mit ihren Aufgaben wachsen. Wie sie sich einbringen und sich mit dem Unternehmen identifizieren. Das macht mich stolz und, dass wir Mitarbeitende haben, die schon in zweiter oder dritter Generation bei uns arbeiten macht mich umso stolzer. 

Ein Grundsatz von mir ist: Sei offen für Neues. Strecke die Fühler aus und habe den Mut, Bewährtes zu überdenken und Platz für Innovationen zu schaffen, um Zukunft zu gestalten. Auf diese Weise bleibt meine Faszination für die Metallveredlung lebendig. Gemeinsam mit unserem starken Team, gelingt es uns, das Unternehmen zu gestalten und unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu überzeugen. 
Es ist und war mir immer ein großes Anliegen, dass die gute Verbindung zu Kunden, Lieferanten und allen weiteren Partnern von Menschlichkeit und Zuverlässigkeit geprägt ist. Diese Werte werde ich auch in Zukunft pflegen. 

 

Hattler als Arbeitgeber:
            
Als Familienbetrieb bieten wir unseren Mitarbeitenden ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld. Der Schutz jedes Einzelnen ist von größter Bedeutung, weshalb wir höchste Sicherheitsstandards erfüllen. 
Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, was ihnen ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten ermöglicht, sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen. Das Vertrauen geht über das reine Arbeitsverhältnis hinaus, sodass unsere Mitarbeitenden auch mit persönlichen Anliegen bei uns ein offenes Ohr finden.
So wie wir uns auf sie verlassen, können sie sich auf zuverlässige Leistungen und pünktliche Lohn- und Gehaltszahlungen verlassen.

 

Hattler als Lieferant:

Das oberste Ziel ist es, unseren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. Dazu gehören eine fundierte Beratung, die zuverlässige Abwicklung der Anfragen und Aufträge, sowie eine schnelle Bearbeitungszeit. 
Eine Besonderheit sind die treuen und langjährigen Kunden, die uns und unserer Arbeit vertrauen. Diese Verbundenheit betrachten wir gerne als Anerkennung unserer hohen Qualität und unserer Zuverlässigkeit. Neukunden finden oft aufgrund unseres vielfältigen Produktangebots und unserer Beratung zu uns. Noch heute achten wir stets darauf, auch mal ein paar private Worte zu wechseln, um dem Alltag immer auch noch etwas Menschlichkeit zu verleihen.

 

Hattler als Kunde:

Um unsere Ziele hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Qualität zu erreichen, benötigen wir für einen reibungslosen Betriebsablauf zuverlässige Lieferanten und Partner. Dabei setzen wir den Schwerpunkt auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit und Lieferantentreue, sorgen diese doch für ein lösungsorientiertes und erfolgreiches Miteinander. Unsere guten Lieferantenbeziehungen – besonders ausgezeichnet durch pünktliche und qualitativ gleichbleibende Qualität – sind Basis für unser erfolgreiches Schaffen.
Wo immer möglich schätzen wir die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten und die Impulse, die aus der offenen Kommunikation und dem fachlichen Austausch hervorgehen.

 

Hattler technisch:

Da wir stets vorausschauend agieren und investieren, haben wir einen hohen technischen Standard. Als besonderes Merkmal resultiert daraus die Vielfalt an Veredlungsmöglichkeiten. Dadurch bieten wir unseren Kunden eine optimale Bandbreite zur Lösung von Oberflächenanforderungen. Neue Herausforderungen nehmen wir gerne an. Technisch versiert und durch unsere umfangreiche Erfahrung finden wir überzeugende Lösungen und dank des hohen Automatisierungsgrades können wir eine äußerst gleichmäßige Qualität gewährleisten. Dass wir dadurch Aufträge vom Einzelteil bis zur Großserie realisieren können, ist eine von vielen Kunden geschätzte Besonderheit.

Fazit:
Dank unserer strukturierten Organisation, stetigen Investitionen, gut geschulten und motivierten Mitarbeitenden, sowie einer ausgesprochen hohen Offenheit für Innovationen blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft.

Einen erfolgreichen Weg kann man nur gehen, wenn aufrichtige und faire Partnerschaft mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten gelebt wird.

 

Hattler stellt sich der sozialen Verantwortung

Wir unterstützen aus Überzeugung Vereine und Organisationen in den Bereichen Sport, Kultur und sozialem Wirken. 
So haben wir entschieden, im Jubiläumsjahr über das übliche Engagement hinaus, 10 Vereine mit je 1.000 EUR zu unterstützen.
 

zurück zur Übersicht